Bewertung: 0.0 von 5

 

Hersteller: Emil die Flasche - Trinkflaschen, Brotboxen, Taschen

Emil die Flasche - Ersatzflasche Glas - 0,3 L, oval

Art.Nr.: EM-3210

Hersteller: Emil die Flasche - Trinkflaschen, Brotboxen, Taschen

3,95 Euro
Summe incl. 19 % MwSt

  • Lieferzeit 2-3 Werktage
  • Gewicht 0,24 kg
 
  • Inhalt: 300 ml oval

Produktbeschreibung

Emil die Flasche Zubehör - Ersatzflasche - 0,3 Liter

Schlanke Flasche für Kinderhände und Handtaschen

-   Glasflasche
-   absolut dicht auch mit Kohlensäure
-   frei von Bisphenol A, Acetaldehyd und Phthalate
-   absolut geschmacksneutral und hygienisch
-   dauerhaft kratzfest und rückstandsfrei zu reinigen
-   bis 60°C befüllbar und umweltfreundlich
-   spülmaschinengeeignet
-   Verschluss aus PP (Polypropylen)

Form 0,3l = oval (für Kinder als Drehstoppeffekt beim selber Aufdrehen der Flasche) - außen am Flaschenboden mit Gravur "Blume des Lebens"

  • 0,3l: Höhe: 19 cm, Durchmesser: 7 x 8,5 cm,
  • Leergewicht: 270g

Das Modell mit 0,3 l Inhalt ist schon immer das aufwändigste Modell bei Emil - die Flasche®. Nun wurde es weiter entwickelt. Davon profitieren sowohl Kleinkinder als auch Erwachsene, die eine handliche Flasche für Schul-/Hand- und Bürotaschen suchen.

Eine der Stärken von Emil - die Flasche® ist ja der absolut dichte Drehverschluss. Bei den Modellen mit 0,4 und 0,6 l Inhalt ist der Thermobecher innen rund, also kann sich die Glasflasche beim Öffnen und Schließen des Deckels mitdrehen. Für Schulkinder und Erwachsene kein Problem, die haben genug Kraft, um durch etwas Druck von außen die Flasche am Drehen zu hindern. Aber für die kleineren Hände von Kindern im Kindergartenalter kann das schwierig werden. Deswegen hat das kleinste Emil-Modell einen Drehstopp: Die 0,3 l-Flasche hat einen sechseckigen Querschnitt und der Thermobecher innen auch. Die Flasche kann sich also im Becher nicht drehen und die Kleinen kommen besser zurecht.

NEU!!!

Dieses Prinzip hat Emil - die Flasche® weiter verbessert: Die 0,3 l-Flasche hat nun einen ovalen Querschnitt, der Thermobecher entsprechend, Drehstopp ist also gewährleistet. Durch die neue Form wird die 0,3 l-Flasche aber auch schlanker und griffiger – und das war das Ziel. Kleine Kinderhände können noch besser zupacken.

In die meisten Flaschenfächer an Rucksäcken und Schulranzen passt Emil dennoch, nur bei wenigen – aber leider verbreiteten Marken nicht unbedingt. Durch die neue schlankere Form passt Emils Kleinste nun wirklich in die allermeisten Seitentaschen an Rucksäcken und Schulranzen.

Das wissen auch Erwachsene zu schätzen, die anstelle von PET-Flaschen eine umweltfreundliche und lebensmittelechte Glasflasche mit sich führen wollen, aber eine dicke Flasche in Handtaschen, Büro- und Laptop-Taschen mit engen Fächern nicht hineinbekommen. Die ist dann mit nur ?? cm Durchmesser an der schmalen Seite noch deutlich flacher als jede normale Pausenflasche – und mit 0,3 l für den kleinen Durst gerade richtig.

(Bildnachweis: Emil Vertriebs-GmbH)

Bewertungen