Bewertung: 0.0 von 5

 

Kinderbuch - Ole Winterwicht - Urachhaus

Art.Nr.: URA-9876333

Hersteller: Verlag Freies Geistesleben und Urachhaus

8,00 Euro
Summe incl. 7 % MwSt

  • Lieferzeit 2-3 Werktage

Produktbeschreibung

Kinderbuch - Ole Winterwicht - mit herrlich gereimten Versen

Ole stapft durch den tiefen Schnee - bringt Moos und Beeren für das Reh ...

Ole Winterwicht stapft durch den Schnee und versorgt die Tiere mit kleinen Geschenken. Das Reh, die Maus, der Hase, alle werden sie von ihm bedacht. Und erst, als alle Tiere versorgt sind, begibt Ole sich nach Hause, um sich in gemütlicher Behaglichkeit für die Aufgaben des nächsten Tages auszuruhen.

Mit ihren zauberhaften Illustrationen und einfühlsamen Versen vermittelt Daniela Drescher in ihrem neuen kleinen Meisterwerk für kleine Leserinnen und Leser das Gefühl davon, was es bedeutet, anderen Geschenke zu machen.

Daniela Dreschers Illustrationen gehören schon längst die Herzen von Kindern, Eltern und Erzieherinnen.

Ein Buch vom Urachhaus Verlag, liebevoll illustriert von Daniela Drescher

Altersempfehlung
ab 2 Jahre +

Material

Papier - Hartpappe

Auflage

1. Auflage 2019
Seitenzahl
12

Format
16 x 14 cm

Autorin und illustrationen
Daniela Drescher

Verlag
Urachhaus Verlag

ISBN 978-3-8251-5205-5

Die Autorin und Kinderbuchillustratorin Daniela Drescher wurde 1966 in München geboren. Sie ist durch ihre Illustrationen weltweit bekannt. Von den USA über ganz Europa bis China sind ihre Bücher in den Kinderzimmern zu Hause. Neben ihren eigenen Bilderbüchern hat sie mehrere Klassiker der Weltliteratur illustriert und gestaltet die Kinderseite im Lebensmagazin a tempo. Daniela Drescher ist verheiratet und hat vier Kinder.

Der Verlag Freies Geistesleben und das Verlagshaus Urachhaus wurden beide - unabhängig von einander - in Stuttgart gegründet. In den 1990er Jahren wurden die beiden deutschen Verlagshäuser zusammengeschlossen.

(Bildnachweis: Urachhaus Verlag)