Bewertung: 0.0 von 5

 

Kinderbuch - Pippa und Pelle auf Reisen - Urachhaus

Art.Nr.: URA-65455543

Hersteller: Verlag Freies Geistesleben und Urachhaus

8,00 Euro
Summe incl. 7 % MwSt

  • Lieferzeit 2-4 Werktage

Produktbeschreibung

Kinderbuch - Pippa und Pelle auf Reisen

Zwei Wichtel gehen auf grosse Fahrt.
In den ersten beiden Bänden haben Pippa und Pelle uns ihre Freunde vorgestellt und sich im Schnee vergnügt. Nun begeben sie sich auf eine Reise und lernen ihre Umgebung kennen. Von ErzieherInnen empfohlen, bei Eltern wie Kindern gleichermaßen beliebt – mit ihren beiden liebenswerten Wichteln begeistert Daniela Drescher einmal mehr ihre Leserschaft.

Pippa und Pelle wollen einen Ausflug unternehmen. Da muss natürlich Proviant eingepackt und die richtige Kleidung gefunden werden. Und schon beginnt die Reise hinaus in die Natur! Vorbei am Apfelbaum geht es zu ihren Freunden, den Tieren. Sie treffen den Hahn, die Henne und ihre Küken, und sie begegnen der Maus und den Schafen … bis die Sonne untergeht und sie sich nach ihren Erlebnissen auf den Heimweg begeben.

Und schon geht die Reise los,
fort vom Häuschen unterm Moos.
Husch, durchs Loch im schiefen Zaun
bis zum großen Apfelbaum.
Daniela Dreschers fröhlichem Wichtelpaar gehören schon längst die Herzen von Kindern, Eltern und Erzieherinnen.
Ein Buch vom Urachhaus Verlag, liebevoll illustriert von Daniela Drescher

Altersempfehlung
ab 2 Jahre +

Material
Papier - Hartpappe

Auflage
2. Auflage 2017
Seitenzahl
12

Format
16 x 14 cm

Autorin und illustrationen
Daniela Drescher

Verlag
Urachhaus Verlag

ISBN 978-3-8251-7962-5

Die Autorin und Kinderbuchillustratorin Daniela Drescher wurde 1966 in München geboren. Sie ist durch ihre Illustrationen weltweit bekannt. Von den USA über ganz Europa bis China sind ihre Bücher in den Kinderzimmern zu Hause. Neben ihren eigenen Bilderbüchern hat sie mehrere Klassiker der Weltliteratur illustriert und gestaltet die Kinderseite im Lebensmagazin a tempo. Daniela Drescher ist verheiratet und hat vier Kinder.

Der Verlag Freies Geistesleben und das Verlagshaus Urachhaus wurden beide - unabhängig von einander - in Stuttgart gegründet. In den 1990er Jahren wurden die beiden deutschen Verlagshäuser zusammengeschlossen.

(Bildnachweis: Urachhaus Verlag)