Bewertung: 0.0 von 5

 

Jugendbuch - Grenzwolf, Urachhaus

Art.Nr.: URA-98-98-87777

EAN: 978-3-7725-2384-7

Hersteller: Verlag Freies Geistesleben und Urachhaus

14,00 Euro
Summe incl. 7 % MwSt

  • Lieferzeit 2-3 Werktage

Produktbeschreibung

Jugendbuch - Grenzwolf

Der junge Alexios ist als Soldat erledigt. In den Augen der Römischen Heerführung, und in seinen eigenen nicht minder. Als Kommandant der verrufenen Grenzwölfe aber entwickelt er ungeahnte neue Stärke.

Die Macht der Römer in Britannien bröckelt längst, als Centurio Alexios infolge einer eigenen Fehlentscheidung dorthin strafversetzt wird. Er tritt an die Spitze der Grenzwölfe, einer bunt zusammengewürfelten Truppe, die im Norden den äußersten Vorposten des Römischen Reiches gegenüber den Pikten sichert. Alexios nimmt die Herausforderung an und öffnet sich für die Menschen mit ihren heidnisch-keltischen, dem Römer so fremden Bräuchen. Aber kann er mit seinen guten Beziehungen und seinem Einfühlungsvermögen auch den erneuten Ansturm einheimischer Stämme aufhalten?

Rosemary Sutcliffs vielschichtiges dramatisches Porträt einer Persönlichkeit in Zeiten des Niedergangs des Römischen Reiches erscheint erstmals in deutscher Übersetzung.

• Atmosphärisch dichter Roman in Zeiten des Niedergangs des römischen Reiches



Altersempfehlung
ab 12 Jahre+

Material
Papier Gebunden

Auflage
1. Auflage 2013

Seitenzahl
272

Format
L= cm x B= cm

Die Autorin
Rosemary Sutcliff
Original Titel: Frontier Wolf
Original Verlag: Oxford University Press, Oxford
Original Sprache: Englisch


Verlag
Urachhaus Verlag

ISBN 978-3-7725-2384-7

Der Verlag Freies Geistesleben und das Verlagshaus Urachhaus wurden beide - unabhängig von einander - in Stuttgart gegründet. In den 1990er Jahren wurden die beiden deutschen Verlagshäuser zusammengeschlossen.

(Bildnachweis: Urachhaus Verlag)

Bewertungen