Bewertung: 0.0 von 5

 

Kindersachbuch - Frühling, Sommer, Äpfel, Winter, Verlag Freies Geistesleben

Art.Nr.: VFG-9783772528255

EAN: 9783772528255

Hersteller: Verlag Freies Geistesleben und Urachhaus

22,00 Euro
Summe incl. 7 % MwSt

  • Lieferzeit 2-3 Werktage

Produktbeschreibung

Kindersachbuch - Frühling, Sommer, Äpfel, Winter

Die Jahreszeiten sind nicht nur in der Natur zu spüren, wir ­können sie auch erleben, indem wir basteln, ­werkeln, kochen und backen. Tanja Berlin lädt zum ­kreativen und genussvollen Erleben des ­Jahreslaufes mit der ganzen Familie ein – mit Liebe zum Detail und durch ihre ­skandinavischen Wurzeln mit einem Gespür für Stil und Ambiente.

Inhalt
Wir lieben den Frühling, weil … – Bauen: Pilzhocker selber machen; Matschküche selber bauen – Basteln: Mit Naturpinsel malen; Ostern in der Tüte; Kleiner Blumenkranz – Rezept: Brötchenblume; Kräutermuffins – Garten: Kräutergarten in der Zinkwanne – Spielen: Kräuterspiel u.a.m. | Wir lieben den Sommer, weil … – Basteln: Midsommerbaum – Blumenmasken für Kinder – Lavendellicht – Blumenkränze binden – Rezept: Schwedische Sommertorte – Himbeerlimonade – Kalter Hund mit frischen Beeren – Spielen: Obstspiel u.a.m. | Wir lieben den Herbst, weil … – Basteln: Kastanieneulen – Herbstkränze selbst binden – Kleine Wichtelgärtlein – Herbstbienen aus Zapfen – Heidekrautlichtlein – Rezept: Kürbissuppe im Kürbis – Eingelegte Gurken – Kekse im Glas – Nähen: Handtücher im Landhausstil selbst nähen u.a.m. | Wir lieben den Winter, weil … – Basteln: Strohsterne – Nadelkissen aus Walnusshälften – Geschenkpapier bedrucken – Himmelsleiter (Adventskalender) – Rezept: Orangenkakao – Teemischungen selber machen – Kekskrippe – Kinderpunsch – Maronencrème- Schichtdessert u.a.m

Material
Papier  Gebunden

Auflage
1. Auflage 2017
Seitenzahl
143
Die Autorin
Diplom-Sozialpädagogin und Erzieherin Tanja Berlin ist Mutter von zwei Kindern und glücklich verheiratet mit ihrer Kindergarten­liebe. ­Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in Lübeck in einem ­kleinen weißen Haus mit einer verzauberten Elfentür an der Treppe und ­Apfelbäumen im Garten. Sie liebt die Mischung aus natürlichem Holz und dem ­skandinavischen Wohnstil, kombiniert Filz und fantasie­volle Jahreszeitentische mit schwedischen Blumenmustern und viel Rot und Weiß. Schon als kleines Kind baute sie sich ihre Puppenhäuser aus Schuhkartons selbst, häkelte, nähte und bastelte immer wieder Neues. Sie schrieb in der Ausbildung ihr erstes Kinderbuch und entwickelte im Studium eigene Spiele.

Verlag
Verlag Freies Geistesleben

ISBN 978-3-7725-2825-5

Der Verlag Freies Geistesleben und das Verlagshaus Urachhaus wurden beide - unabhängig von einander - in Stuttgart gegründet. In den 1990er Jahren wurden die beiden deutschen Verlagshäuser zusammengeschlossen.

(Bildnachweis: Verlag Freies Geistesleben)

Bewertungen