Bewertung: 0.0 von 5

 

Kinderbuch - Penelope und ihr Hühnchen - Urachhaus

Art.Nr.: VFG-09876990008

Hersteller: Verlag Freies Geistesleben und Urachhaus

8,00 Euro
Summe incl. 7 % MwSt

  • Lieferzeit 2-4 Werktage

Produktbeschreibung

Kinderbuch - Penelope und ihr Hühnchen

»Mit dem roten Luftballon
fliegt Hühnchen auf und fliegt davon.
Doch zum Glück fängt Murr, die Katze,
noch die Schnur mit einer Tatze.«

Penelope hat eine gute Freundin – es ist ihr Hühnchen, das sich immer wieder Neues einfallen lässt, womit es Penelope überraschen kann. Das Hühnchen strickt gern Socken, nascht lieber Erdbeerkuchen, als Würmer zu fangen, und spielt gern mit einem Luftballon. Mit einer solchen Freundin wird es Penelope nie langweilig! Und manchmal ist es auch gut, wenn noch andere Tiere da sind, die ein bisschen auf die beiden aufpassen.

Altersempfehlung
ab 2 Jahre +

Material
Papier Pappe

Auflage
1. Auflage 2016
Seitenzahl
 12

Format

16 x 14 cm

Autorin und illustrationen
Daniela Drescher

Verlag
Urachhaus Verlag

ISBN 978-3-8251-7963-2

Die Autorin und Kinderbuchillustratorin Daniela Drescher wurde 1966 in München geboren. Sie ist durch ihre Illustrationen weltweit bekannt. Von den USA über ganz Europa bis China sind ihre Bücher in den Kinderzimmern zu Hause. Neben ihren eigenen Bilderbüchern hat sie mehrere Klassiker der Weltliteratur illustriert und gestaltet die Kinderseite im Lebensmagazin a tempo. Daniela Drescher ist verheiratet und hat vier Kinder.

Der Verlag Freies Geistesleben und das Verlagshaus Urachhaus wurden beide - unabhängig von einander - in Stuttgart gegründet. In den 1990er Jahren wurden die beiden deutschen Verlagshäuser zusammengeschlossen.

(Bildnachweis: Urachhaus)