Bewertung: 0.0 von 5

 

Kinderbuch - Weihnachten im Mumintal, Urachhaus

Art.Nr.: URA-98-0989876

EAN: 978-3-8251-5224-6

Hersteller: Verlag Freies Geistesleben und Urachhaus

20,00 Euro
Summe incl. 7 % MwSt

  • Lieferzeit 2-3 Werktage

Produktbeschreibung

Kinderbuch - Weihnachten im Mumintal

Eines Morgens werden die Mumins aus ihrem Winterschlaf gerissen: Draußen hetzen alle herum und ereifern sich über etwas, das schon bald kommen wird und so geheimnisvoll wie gefährlich wirkt: Weihnachten.

Niemand hat Zeit für ihre Fragen, und so reimen die Mumins es sich zusammen: Die Gefahr naht abends und man braucht einen Baum. Und Essen – um Weihnachten gnädig zu stimmen. Was schmeckt ihm denn? Und schließlich fehlen noch Geschenke! 

Ohne zu wissen, was Weihnachten eigentlich ist, tun die Mumins Passenderes als alle anderen um sie herum … Eine köstliche Geschichte, die mit verschmitztem Humor deutlich macht, worauf es zu Weihnachten wirklich ankommt.



Altersempfehlung
ab 4 Jahre+

Material
Papier Gebunden

Auflage
1. Auflage 2021

Seitenzahl
38
durchgehend farbig illustriert

Format
L= 26,5 cm x B= 20 cm

Die Autorin und Kinderbuchillustratorin
Nach drei Erzählungen von Tove Jansson
Cecilia Davidsson, Alex Haridi

Illustriert von Cecilia Heikkilä

Verlag
Urachhaus Verlag


Klimaneutrale Buchproduktion in Deutschland unter Verwendung von FSC-Papier.

Klimaneutrale Produktion bedeutet den verursachten Co2-Abdruck zu kompensieren, in dem der Verlag ökologische Projekte finanziell unterstützt.
Unter FSC-Papier welches garantiert aus zugelassenen Quellen stammt. Dies wird von einer Institution überprüft, welche sicherstellt, dass kein Naturschutzgebiet o.ä. betroffen ist.

ISBN 978-3-8251-5224-6

Der Verlag Freies Geistesleben und das Verlagshaus Urachhaus wurden beide - unabhängig von einander - in Stuttgart gegründet. In den 1990er Jahren wurden die beiden deutschen Verlagshäuser zusammengeschlossen.

(Bildnachweis: Urachhaus Verlag)

Bewertungen