Bewertung: 0.0 von 5

 

Kinderbuch - Giesbert und der Gluckerbach, Urachhaus

Art.Nr.: URA-9866666

Hersteller: Verlag Freies Geistesleben und Urachhaus

19,90 Euro
Summe incl. 7 % MwSt

  • Lieferzeit 2-3 Werktage

Produktbeschreibung

Kinderbuch - Giesbert und der Gluckerbach

Wie gut, dass Giesbert wieder da ist! Denn am Gluckerbach geschehen Dinge, die ohne ihn vielleicht gar nicht gut ausgehen würden … Gleich zweimal rettet er ein kleines Küken: zuerst aus dem reißenden Bach und dann aus der Umklammerung einer gefährlichen Ringelnatter! 

Und natürlich trifft er noch viele andere neue und alte Bekannte. Der hilfreiche Biber begegnet ihm ebenso wie der gletschereisblaue Eisvogel, ein freches Schweinchen – und nicht zuletzt der Nachbarjunge Mio, der für sein Leben gern Glitzersteine sammelt und mit seiner Schildkröte Trudi für allerhand Unruhe sorgt. Aber Giesbert wäre nicht Giesbert, wenn er nicht für jede heikle Situation eine Lösung fände!

Mit ihren neuen Giesbert-Geschichten zeigt Daniela Drescher einmal mehr, wie man Kinder mit humorvollen Geschichten auf wunderbare Weise an die Natur heranführen kann!

Altersempfehlung
ab 5 Jahre +
Material
Papier Gebunden

Auflage
1. Auflage 2020

Seitenzahl
96

Format
24 x 17
Die Autorin und Kinderbuchillustratorin Daniela Drescher wurde 1966 in München geboren. Sie ist durch ihre Illustrationen weltweit bekannt. Von den USA über ganz Europa bis China sind ihre Bücher in den Kinderzimmern zu Hause. Neben ihren eigenen Bilderbüchern hat sie mehrere Klassiker der Weltliteratur illustriert und gestaltet die Kinderseite im Lebensmagazin a tempo. Daniela Drescher ist verheiratet und hat vier Kinder.

Verlag
Urachhaus Verlag

ISBN
978-3-8251-5248-2

Der Verlag Freies Geistesleben und das Verlagshaus Urachhaus wurden beide - unabhängig von einander - in Stuttgart gegründet. In den 1990er Jahren wurden die beiden deutschen Verlagshäuser zusammengeschlossen.

(Bildnachweis: Urachhaus Verlag)

Bewertungen