Bewertung: 0.0 von 5

 

Kinderbuch - Die Regentrude, Urachhaus

Art.Nr.: URA-98534442

EAN: 9783825175719

Hersteller: Verlag Freies Geistesleben und Urachhaus

17,00 Euro
Summe incl. 7 % MwSt

  • Lieferzeit 2-3 Werktage

Produktbeschreibung

Kinderbuch -  Die Regentrude

Einen so heißen Sommer, wie nun vor hundert Jahren, hat es seitdem nicht wieder gegeben. Kein Grün fast war zu sehen; zahmes und wildes Getier lag verschmachtet auf den Feldern … So beginnt Theodor Storms wohl berühmtestes Märchen, Die Regentrude, das er in der Weihnachtszeit 1863 wie in Trance in einem Zug niederschrieb.

Die Geschichte der mutigen Maren, die die sagenhafte Regentrude in ihrer unterirdischen Welt aufsucht, um sie zu wecken. Denn die Menschen wissen: Wenn die Regentrude eingeschlafen ist, gewinnt der Feuerteufel die Oberhand und lässt alles verbrennen, Ernte und Vieh sind verloren. Maren kann ihre Aufgabe jedoch nur zusammen mit ihrem Liebsten Andrees, dem Sohn der armen Stine, erfüllen, der den Feuerteufel überlistet …

Ein Buch vom Urachhaus Verlag, liebevoll illustriert von Daniela Drescher

Altersempfehlung
ab 5 Jahre +

Material

Papier Gebunden

Auflage

6. Auflage 2018
Seitenzahl
40

Format
28 x 19.5 cm

Klimaneutrale Buchproduktion in Deutschland unter Verwendung von FSC-Papier.

Klimaneutrale Produktion bedeutet den verursachten Co2-Abdruck zu kompensieren, in dem der Verlag ökologische Projekte finanziell unterstützt.
Unter FSC-Papier welches garantiert aus zugelassenen Quellen stammt. Dies wird von einer Institution überprüft, welche sicherstellt, dass kein Naturschutzgebiet o.ä. betroffen ist.

Autor

Theodor Strom

Die Kinderbuchillustratorin Daniela Drescher wurde 1966 in München geboren. Sie ist durch ihre Illustrationen weltweit bekannt. Von den USA über ganz Europa bis China sind ihre Bücher in den Kinderzimmern zu Hause. Neben ihren eigenen Bilderbüchern hat sie mehrere Klassiker der Weltliteratur illustriert und gestaltet die Kinderseite im Lebensmagazin a tempo. Daniela Drescher ist verheiratet und hat vier Kinder.

Verlag

Urachhaus Verlag

ISBN 978-3-8251-7571-9

Der Verlag Freies Geistesleben und das Verlagshaus Urachhaus wurden beide - unabhängig von einander - in Stuttgart gegründet. In den 1990er Jahren wurden die beiden deutschen Verlagshäuser zusammengeschlossen.

(Bildnachweis: Urachhaus Verlag)

Bewertungen